Sinnlichkeit in der Wahrnehmung

Was ist Reiki und Über-Sinnlichkeit?

Was die Reiki-Schriftzeichen über Sinnlichkeit und Übersinnlichkeit verraten

Reiki bedeutet aus dem japanischen übersetzt Spirituelle Lebensenergie. Schaut man sich die Schriftzeichen für Reiki mal etwas genauer an, so lassen sich schon einige Zusammenhänge erkennen.

Oben im Kanji rei 靈 steht das Schriftzeichen für Regen. Das Bild zeigt eine Wolke, aus der Regentropfen herausfallen. Das steht für das Element Wasser und damit für den Fluss von Energie ki 氣 und von Gefühlen. Die Energie lässt sich über die Gefühle mit allen Sinnen im Körper wahrnehmen. Der mittlere und untere Teil steht für eine Schamanin, die zum Himmel um um Regen betet. Die Schamanin steht für das Element Erde (Materie). So gibt es hier eine Übertragung vom nicht fassbaren ins Materielle oder in anderen Worten vom Übersinnlichen ins Sinnliche. Diesen Übergang nennt man Transzendenz.

Bei jeder Reiki-Behandlung für sich und andere findet genau dieser transzendentale Übergang der Reiki-Kraft vom Universum (Himmel) in den Menschen (Erde) statt. Der in Reiki eingeweihte Mensch ist das Medium (Schamanin / Reiki-Kanal), welches die Energie aus den feinstofflichen und übersinnlichen Gefilden über den eigenen Körper als Medium auf die Erde bringt. Die Energie (Reiki-Kraft) ist sinnlich spürbar, etwa durch ein Kribbeln oder ein Wärmegefühl. (Die sinnlich wahrgenommene Wärme lässt sich sogar mit einer Wärmebildkamera oder mit Biofeedback messen.)

Das sinnliche Gefühl in der Hand wird beim Reiki-Geben vielseitig genutzt. Es gibt sogar mehrere Reiki-Techniken mit dem Schwerpunkt der Energiewahrnehmung in den Händen zum Aufspüren von Blockaden, die sich irgendwann als Symptome im Körper und Geist bemerkbar machen könnten. Die bekannteste Technik nennt sich Byôsen 病先 (wörtlich: Früherkennung von Unheil, das sich in Körper, Geist und Seele von innen heraus ausbreitet).

Sinnlichkeit ist im Körper mit den fünf Sinnen wahrnehmbar

Durch das Reiki-Geben wird die spirituelle Lebensenergie im Körper sinnlich wahrnehmbar

Wie lassen sich mit Reiki und Über-Sinnlichkeit Blockaden lösen?

Mit Reiki und Über-Sinnlichkeit lassen sich Blockaden besser lösen als nur mit Reiki oder nur mit Sinnlichkeit. Daher stellt sich erst einmal folgende Frage:

Was ist eigentlich eine Blockade?

Eine Blockade ist ein Energiestau, der sich zum Beispiel im Körper manifestieren kann. Das bedeutet, dass die körpereigene Lebensenergie nicht mehr frei fließen kann bzw. den blockierten Bereich nicht mehr erreicht. Das kann man mit einem Stau auf der Autobahn vergleichen. Da wo es zum Unfall kam fährt in Fahrtrichtung (Richtung des Energieflusses) kein Auto und die Strasse ist leer. In die andere Richtung bildet sich ein Rückstau. Dort ist im übertragenen Sinne ein Zuviel an Energie. Sowohl der Energiemangel als auch die Energiestauung können zu Problemen führen, die nicht immer genau da sein müssen, wo die Blockade ist.

Wenn nun zum Beispiel Schulter-Verspannungen auftreten, ist die Schulter der Ort des sinnlich Wahrnehmbaren, der sich durch Schmerzen (zu viel von Energie) oder eine Schonhaltung zeigt. Mit Hilfe der oben genannten Energiewahrnehmung lässt sich unabhängig vom Problemherd der Ort der Ursache feststellen. Und genau das ist der Ort der Blockade.

Je ausgeprägter und und durch Training die Wahrnehmungsfähigkeit ist, umso leichter lässt sich eine Blockade lösen, wenn man weiss wie man das machen kann.

Eine Blockade lässt sich über Sinnlichkeit mit Reiki wahrnehmen

Erst dann kann die Blockade gezielt mit Reiki und Sinnlichkeit aufgelöst werden

Viele Themen und Blockaden lösen sich einfach so, wenn man zum Reiki-Geben die Hände auflegt. Doch manchmal lassen sich die gewünschten Ergebnisse mit Reiki-Handauflegen so einfach lösen, obwohl es eigentlich möglich wäre. Hier wird es nun interessant, sich das Thema der Sinnlichkeit mal etwas genauer anzuschauen.

Was ist Sinnlichkeit und Übersinnlichkeit?

Sinnlichkeit ist die körperliche Wahrnehmung mit den Sinnen Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten. Aber auch der Gleichgewichtssinn und die Wahrnehmung von Gefühlen und Empfindungen gehören auch dazu. Für übersinnliche Phänomene gibt es keine Organe wie die physischen Augen, Ohren, Zunge, Nase  oder Haut. Deswegen wird von Skeptikern oft behauptet, dass es Übersinnliches nicht gibt. Jedoch ist das Übersinnliche über Sinnlichkeit wahrnehmbar und über die Reaktionen des Körpers teilweise sogar messbar, wie etwa die Wärme-Bildung in den Händen beim Reiki-Geben.

Es gibt aber auch noch alltäglichere Beispiele wie ein Gefühl von Sympathie und von Verliebtsein. Diese Gefühle lassen sich sinnlich als äußerst angenehm wahrnehmen. Das wiederum hängt mit der Ausschüttung des Bindungshormons namens Oxytozin zusammen. Meine Erfahrung in hunderten von Reiki-Anwendungen hat gezeigt, dass wohltuenden Wirkungen von Reiki mit Steigerung sinnlich fühlbarer Sympathie zunehmen. Und nicht nur das – die Wahrnehmungsfähigkeit über die Befindlichkeit und die Bedürfnisse des anderen nehmen nehmen ebenso zu.

Sinnlichkeit kann die Fähigkeiten mit Reiki und Empathie steigern

Aufgrund dieser Beobachtungen habe ich im Laufe der Jahre eine Methodik im Rahmen des Shingon Reiki entwickelt, wie man die Reiki-Fähigkeiten und Empathie willentlich steigern kann. Diese außergewöhnliche Methodik lehre ich in dem Seminar namens Reiki und Über-Sinnlichkeit. Zusätzlich werden darin zusammenhängende Themen mit Reiki und Sinnlichkeit besprochen und geübt:

  • Anwendungen mit Reiki und Über-Sinnlichkeit
    • Über-Sinnliche und Außersinnliche Wahrnehmung und Empathie steigern
    • Mitgefühl und Eingebungen mit erlangen
    • Verwirklichung von Zielen mit der Kraft der Sinnlichkeit
    • Lösung von Prägungen und Ängsten gegenüber Sinnlichkeit und Nähe
    • Optimierung einer natürlichen Ausstrahlung und Anziehungskraft
    • Über den Sinn und Unsinn von Reiki Kuscheln

[seminaranmeldung schlagwort=“Reiki und Über-Sinnlichkeit“]

Vortrag, Seminar oder Reiki-Anwendung bei Dr. Mark Hosak

Möchtest du einen Vortrag oder ein Seminar organisieren? Dr. Mark Hosak kommt gerne in deine Stadt, um bei dir einen Vortrag oder ein Seminar zu halten. Oder magst du eine Shingon Reiki Anwendung persönlich bei Dr. Mark Hosak buchen? Dann melde dich dazu einfach jetzt über das Kontakt Formular.

[formular_kontaktaufnahme text=“Jetzt Kontakt aufnehmen und Termin ausmachen“]